Heatherland's ZouZou

 ZouZou6w 5

*20.10.2018  
HD folgt              ED        folgt
CEA N/N non carrier (Laboklin)
MDR1 N/N  (+/+) non carrier (Laboklin)
GCS N/N non carrier (Laboklin)
DM N/N non carrier (Laboklin)
PRA N/N non carrier (Laboklin)
DMS aabb non carrier (Clemson)
Farbgenetik: Träger für Merle
Mental Test: folgt
Anteil AL: 76,7 % American Lines
Ahnenverlust: 3 % (AVK 97%)
Größe: folgt
Gewicht: folgt



ZouZou ist unser kleines "Duracell-Häschen", immer in Bewegung, super neugierig und eine echte Intelligenzbestie. Das macht vieles in ihrer Erziehung leichter, manches aber auch nicht, da sie schnell blickt, wie und wie weit man (meine) Grenzen ausloten und ggf. überschreiten kann. Natürlich war es nicht geplant, ZouZou zu behalten und in unser häusliches Rudel aufzunehmen. Aber wer plant schon... Ich wollte so gerne wieder einen weißen Kurzhaarcollie in unserem Rudel, und als sie dann geboren wurde, tja, da habe ich irgendwie "verpasst" sie wieder gehen zu lassen :-)

 ZouZou2 600

ZouZou - Spitzname "Chihuahua", hält uns hier momentan ganz schön auf Trab, aber man kann ihr nicht lange böse sein, bei DEN Augen... :-)

Sie gleicht optisch sehr ihrer Mutter Eloise:

 

Eloise14 04 600

Tja und wo wir schon mal familiär werden, das ist ZouZou's Großvater "First Frost of Netiv HaAyit" FROSTIE:

 Frosteistand2 600

ZouZou's Vater Rondo ist für uns ein ganz besonderer Hund. Er vereint optimale Gesundheitswerte (genetischer non-carrier für ALLE sechs von uns getesteten Erkrankungen, HD- ED-frei) mit einem absolut liebenswerten Wesen. Sehr offen, extrem verschmust und personenbezogen, souveränes Wesen und eine phantastische Ausstrahlung. Hinzu kommt ein hervorragender Körperbau, was ihm 2018 den Titel "Europasieger, Best of Breed BOB und Best in Show BIS 2018" auf unserer Int. Europazuchtschau eingebracht hat. Obwohl unser Zuchtschwerpunkt auf Gesundheit und Wesen liegt, ist uns hier das Triple "Gesundheit, Wesen und Schönheit" mit ihm auf höchstem Niveau gelungen :-)

 Rondo Stand re 600

Heatherland's Rondo Veneziano

 Rondositzend1 600

Dieser Wurf zwischen Eloise und Rondo war lange geplant und ist für uns etwas ganz Besonderes. Nach über 20 Jahren Jahren Colliezucht mit intensiven Bemühungen, die Gesundheit unserer Rasse fortlaufend zu optimieren, jede bekannte relevante Erkrankung auch mit Gentests und Zuchtlenkungsprogrammen zu bekämpfen, sind wir nun am Ziel: 


Wir haben den ersten Wurf gezaubert, dessen Eltern - und demzufolge auch ALLE Welpen - GENETISCH FREI sind von allen 6 Erkrankungen, die wir ins Visier genommen und züchterisch ausselektiert haben: MDR1, CEA, PRA, GCS, DM und auch DMS (nur aabb)! Uns ist weltweit kein vergleichbarer Colliewurf bekannt, der diese Werte vorweisen kann, daher ist es für uns unser "JAHRHUNDERTWURF". Ein Meilenstein für uns und unsere wundervolle Rasse!

Jetzt schauen wir mal, wie sich unser "Meilensteinchen" ZouZou entwickelt, wir werden mit Bildern berichten :-)

 ZouZou6w 4