Heatherland's Elegant Elise

 ZouZouPortraitbreiter600

8 Monate alt

Wurfdatum *26.12.2019
HD folgt               ED        folgt
CEA N/CEA carrier (Laboklin)
MDR1 N/N  (+/+) non carrier (Laboklin)
GCS N/N non carrier (Laboklin)
DM N/N non carrier (Laboklin)
PRA N/N non carrier (Laboklin)
DMS aabb non carrier (Laboklin)
Farbgenetik: Träger für Merle
Mental Test: folgt 2021
Anteil AL: 46,5 % American Lines
Ahnenverlust: 20 % (AVK 80%)
Größe: folgt
Gewicht: folgt

 

ZouZouSitzportrait2 600

Liese mit 8 Monaten

Elise - Rufname LIESE - stammt aus dem zweiten Wurf von unserer blue merle Langhaarhündin "PEPPERMINT PATTY", der sie von Charakter, Körperbau und Knochenstärke extrem ähnelt. Liese hat mehr Schwarzanteil bei der Blue Merle-Zeichnung, aber sonst ist sie ihrer Mutter "wie aus dem Gesicht geschnitten", wie man so schön sagt. Ein gewitzter, lebenslustiger Hund, aber moderates Temperament und nicht gerade übermäßig bewegungsbedürftig :-)

 Unbenannt 6

 

ZouZouFront600

 

Hier zum Vergleich Liese's Mutter Pepper:

Pepperstehend600


Der Vater von Liese ist der dark sable Rüde "The Fairy Flag's Clotted Cream Fudge" - Baily. Ein sehr umgänglicher, sympathischer Rüde mit hervorragenden Gesundheitswerten. Er ist auch der Vater von unserem RONDO VENEZIANO.

 Rondo Stand re 600

The Fairy Flag's Clotted Cream Fudge


Liese ist ist bereits die fünfte Generation von Heatherlandern, die hier geboren wurde, ausgehend von Lovely Lucille, Rhapsody in Blue, Arctic Blue, Peppermint Patty und jetzt Elise. Lucy lebt leider nicht mehr, aber alle anderen Vorfahren, auch Ur-Oma Urmel (Rhapsody in Blue) sind quietschfidel :-)

Elise im Lauf 


Wir sind wie immer gespannt, wie Liese sich weiter entwickelt, wir werden mit Bildern berichten :-)

Liese lebt in der Nähe von Osnabrück mit 2 weiteren Collies, einer davon ihr bester Freund Fiete (Heatherland's Ulysses):

Elsie und Fiete

 

Elise und Fiete2