Heatherland's Fenella

 ZouZouPortraitbreiter600

11 Wochen jung...

Wurfdatum *03.03.2020
HD folgt               ED        folgt
CEA N/N non carrier (Laboklin)
MDR1 N/N  (+/+) non carrier (Laboklin)
GCS N/N non carrier (Laboklin)
DM N/N non carrier (Laboklin)
PRA N/N non carrier (Laboklin)
DMS aabb non carrier (Optigen)
Farbgenetik: Träger für Tricolor
Mental Test: folgt 2021
Anteil AL: 76,7 % American Lines
Ahnenverlust: 3 % (AVK 97%)
Größe: folgt
Gewicht: folgt

 

ZouZouSitzportrait2 600



ZouZouSitzportrait600

 

ZouZouKoppfportrait2h

Fenella mit 11 Wochen...

Fenella - Spitzname NELLA NOELLE - ist ein sehr souveräner Hund. Sie ist sehr neugierig und geht total mutig auf alle neuen Dinge zu. Fenella hat keinerlei Angst vor Höhe- im Gegenteil. Ein echter Klettermaxe. Kaum schaut man mal nicht hin, ist sie auf einen Gartenkorbsessel geklettert und von dort aus auf den kleinen runden Beistelltisch... Bis ich (gerade beschäftigt mit dem Sprengen der Hecken) es entsetzt bemerke und losspurte, ist Püppi schon wieder in geordnetem Rückzug mit bedachtem Abwägen von Entfernung und Höhe und nimmt entspannt den gleichen Weg wieder zurück... Selbstredend, dass auch Bettkanten, Sofa's und neuerdings auch Blumenkübel erklommen werden. Die offene Holztreppe nach oben ist auch schon ratz-fatz erklommen, kein Hindernis für Fenella - was die erwachsenen Schwestern vormachen, kann sie schon lange...

Fenella wurde ohne Zweifel geboren, um mich um den Finger zu wickeln - und diese Aufgabe erfüllt sie perfekt. Alle meine guten Vorsätze bezüglich Konsequenz zerbröseln unter ihrem Charme und diesen Augen bin ich total verfallen. Fenella ist genauso ein Körperkontakt-Fan wie ihre Mutter Eloise. Nachts erklimmt sie heimlich mein Bett und morgens wache ich dann auf, mit einem warmen, weichen Welpen im Arm, der mir mit der Zunge durch's Gesicht wischt und der Meinung ist: Breakfast-time! In ihr sehe ich jeden Tag neue Ähnlichkeiten mit ihren bei uns lebenden drei Schwestern und ihrer Mutter Eloise- die Souveränität von ZouZou, die enorme Freundlichkeit und Begeisterung für Menschen von Cookie, die Optik und und das total vertrauensvolle Wesen von Lara, sowie das Verschmuste und offene Wesen von Eloise. Fenella ist Family. Man merkt- ich bin hoffnungslos verloren...

 Unbenannt 6

Knutschkugel...

ZouZouFront600

 

ZouZouStandli600


Das ist Fenella's Mutter Eloise:

Eloise14 04 600

Eloise hat ebenfalls wie Fenella optimale Gesundheitswerte und ein sehr souveränes Wesen.

Tja und wo wir schon mal familiär werden, das ist Fenella's Großvater "First Frost of Netiv HaAyit" FROSTIE:

 Frosteistand2 600

 

Fenella's Vater Rondo ist für uns ein ganz besonderer Hund. Er vereint optimale Gesundheitswerte (genetischer non-carrier für ALLE sechs von uns getesteten Erkrankungen, HD- ED-frei) mit einem absolut liebenswerten Wesen. Sehr offen, extrem verschmust und personenbezogen, souveränes Wesen und eine phantastische Ausstrahlung. Hinzu kommt ein hervorragender Körperbau, was ihm 2018 den Titel "Europasieger, Best of Breed BOB und Best in Show BIS 2018" auf unserer Int. Europazuchtschau eingebracht hat. Obwohl unser Zuchtschwerpunkt auf Gesundheit und Wesen liegt, ist uns hier das Triple "Gesundheit, Wesen und Schönheit" mit ihm auf höchstem Niveau gelungen :-)

 Rondo Stand re 600

Heatherland's Rondo Veneziano

 Rondositzend1 600

Dieser Wurf zwischen Eloise und Rondo war eine Wiederholungsverpaarung und für uns wieder etwas ganz Besonderes. 


Wir haben wieder einen Wurf gezaubert, dessen Eltern - und demzufolge auch ALLE Welpen - GENETISCH FREI sind von allen 6 Erkrankungen, die wir ins Visier genommen und züchterisch ausselektiert haben: MDR1, CEA, PRA, GCS, DM und auch DMS (nur aabb)! 

Wir sind gespannt, wie Fenella sich weiter entwickelt, wir werden mit Bildern berichten :-)

 ZouZouKopfportrait600