Heatherland's Boomerang

 Kopfportrait4 2 600

 

Wurfdatum *12.05.2019 
HD A (frei)               ED        0 (frei)
CEA N/N non carrier (Laboklin)
MDR1 N/N  (+/+) non carrier (Laboklin)
GCS N/N non carrier (Laboklin)
DM N/N non carrier (Laboklin)
PRA N/N non carrier (Laboklin)
DMS aabb non carrier (Optigen)
Farbgenetik: Träger für Tricolor und Weiß
Mental Test: bestandener Eignungstest zur Ausbildung für die tiergestützte Therapie
Anteil AL: 92,2 % American Lines
Ahnenverlust: 13 % (AVK 87%)
Größe: 62 cm 
Gewicht: 28 kg 

 

Boomer Kopf 600

 

 Boomer Cover ausgeschnitten 600

Boomer im Alter von 16 Monaten

 Boomer Kopfportrait2 2 600

 

Boomer Birke 600

  

Unbenannt 2 gedr

 

Boomer 1730 bearb


Boomer wurde als Einzelkind geboren und es stellte sich schnell heraus: Nur ein Welpe- aber was für einer! Typ und Körperbau, Kopfform und dann diese traumhafte mahagonirote Farbe- ganz wie sein Großvater KELTIC PRINCE, wir waren schlichtweg hingerissen :-) Dann trudelten nach und nach die (perfekten) Gesundheitswerte ein und wir konnten (und können genaugenommen noch heute) dieses Glück im Genetik-Lotto kaum fassen- JACKPOT!

Boomer's Vater ist der 100% American Lines gezogene "Heatherland's Indian Pride", ein Prinzen-Sohn. Indian Pride ist sehr stattlich und imposant, vom Wesen her aber absolut ausgeglichen und personenbezogen:

 IndianPride600WP2


Boomer stammt - wie auch Rondo Veneziano -  von unserer Kurzhaarhündin Julie "Heatherland's Jaelynn". Julie ist eine sehr rahmige Hündin mit einem enorm raumgreifenden, schwungvollen Gangwerk. Ein atemberaubender Anblick, wenn man sie in voller Aktion erleben darf. Julie stammt von unserer rein amerikanischen Hündin "Heatherland's Christelle" und ist über ihre Mutter sowohl weiß- als auch langhaarfaktoriert. Die schönen ausdrucksvollen, dunkel umrahmten Augen hat sie ebenfalls von ihr geerbt :-).

JaelynnFront2

"Heatherland's Jaelynn" - gen. Julie

JaelynnFront4

 

Viele Hoffnungen für unsere Zuchtpläne im Langhaarbereich liegen auf dem "Kronprinzen", er hat alle Untersuchugen und Tests mit Bestwerten absolviert und die Eignungsprüfung zur Ausbildung für die tiergestützte Therapie bestanden. Tja, und dass wir neben einwandreiem Wesen und Gesundheitswerten auch die Optik nicht vernachlässigen, zeigen seine aktuellen Bilder mit gerade mal 16 Monaten. Er hat jetzt schon eine wunderbar dunkle Mahagonifärbung, ein perfekt aufgestelltes Gebäude und einen Ausdruck zum Dahinschmelzen...  

Kopportrait600

 

Boomer liegend 600 Heide

 

Boomer 1497 bearb 2

 

Boomer 1735 bearb

 

Boomer Kopfportrait2 600

 

Boomer 1543 bearb 2

 

 Boomer laufend 600

hier noch im Alter von 9 Monaten...

Sein erster Zuchteinsatz ist für 2021 geplant, mal schauen, wie er sich vererben wird. Wir sind sehr gespannt!

Wir haben eine tolle Patenfamilie für ihn gefunden - er bleibt buchstäblich "in der Heatherland-Familie", er ist als Nachfolger vom legendären Van-M OPUS zu Gesa und ihren drei vorhandenen Heatherlandern Robin, Virginia und Cincinnati nach Hannover gezogen. Wir kennen uns schon fast ein Jahrzehnt und ich weiß ihn dort in den allerbesten Händen.