News Januar 2019

 AAA Wurf Geburt

Lauter bunte Smarties in schöner, dunkelroter Mahagoni-Farbe! Alle sehr kräftig mit Gebwurtsgewichten zwischen 390g und 490g.

Der Langhaarrüde "American Gigolo" ist - sollte er sich weiterhin so gut entwickeln - für unser Zuchtprogramm eingeplant, er wird zu seinem Großvater Keltic Prince in die benachbarte Heide ziehen :-) 

Die Langhaarhündin "Amazing Amanda" ist ebenfalls vorerst reserviert, ebenfalls zwei weitere von den Kurzhaarhündinnen.

Rein zahlenmäßig sind also noch zwei Kurzhaarmädels zu vermitteln, geeignete Bewerber können sich gerne mit uns unter 04262/958203 in Verbindung setzen.

Bilder im Alter von 2 Wochen und alle anderen Infos unter WELPENSTUBE

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

UPDATE 1:

Inzwischen sind die ersten genetischen Tests der Welpen auf Degenerative Myelopathie DM und Collie Eye Anomaly CEA eingetroffen. Wie erwartet sind drei der Welpen (50%) klinisch frei, und drei genetisch frei von DM. Bei den Ergebnissen der CEA sollte rein statistisch ebenfalls ein 50:50 Verhältnis herauskommen, aber wir haben Glück! ALLE Welpen sind genetisch frei von CEA!! Nun warten wir noch auf die Ergebnisse aus den USA für DMS, das wird aber noch ein wenig dauern...