Heatherland's Arctic Blue

BlueOkt13-600

*06.05.2012
HD      A (frei)     ED     0 (frei)
CEA CEA/CEA affected (Optigen)
MDR1 N/N (+/+) non carrier (Laboklin)
GCS N/N non carrier (Laboklin)
DM N/DM carrier (Laboklin)
PRA N/N non carrier (Optigen)
DMS aaBb (Clemson)
Merlefaktor
Mental Test: 1,1 (03. August 2013)
Anteil American Lines: 98,4%
Ahnenverlustkoeffizient AVK: 93%


BlueSeite600

BlueKopfOkt13-600

Manchmal wird ein Welpe geboren, und man denkt als Züchter sofort: WOW! Das ist ein außergewöhnlicher Hund mit Potential. Dann entwickelt sich der Welpe weiter, die Ergebnisse der Gentests treffen ein, Charakter und Körperbau zeigen sich und der Welpe bleibt ein absoluter "Eye-Catcher" - herausragend in dem ganzen Wurf und hoffnungsvoller Zukunftsträger für den Züchter und seine Zucht. Blue war von der ersten Minute an so ein "Wow"-Welpe. Ein kräftiger Welpe, breite Brust, dazu eine wunderschöne dunkelblaue Farbe mit geschlossenem weißen Kragen.









Blue ist ein Sohn unserer Kurzhaarhündin Rhapsody in Blue "Urmel" und dem rein amerikanisch gezogenen Kurzhaarrüden Jack Mack's Traighéan Te "Nando". Beide Eltern tragen den Langhaarfaktor, daher wurden auch Langhaarwelpen in dem Wurf erwartet.







Blue hat sich zu einem großen und kräftigen Rüden entwickelt, dabei sehr ruhig und ausgeglichen vom Temperament her. Er lebt bei Freunden und zwei weiteren Collierüden im Nachbarort, die ihn hüten wie ihre Augäpfel :-) Blue's erster Wurf wurde hier bei uns im Februar 2014 geboren. Er ist ebenfalls der Vater von Piccadilly und Peppermint Patty.

Blue Kopf 3-600