Geronimo vom Palais Brinn


Nino mit 18 Monaten

*18.02.2015
HD     B (frei)       ED     0 (frei)
CEA N/CEA carrier (Laboklin)
MDR1 N/MDR1 (+/-) carrier (Laboklin)
GCS N/N non carrier (Laboklin)
DM N/N non carrier (Laboklin)
PRA N/N non carrier (Laboklin)
DMS
Aabb (Clemson)
verm. tricolorfaktoriert
Mental Test: 25.06.2017
Anteil American Lines: 14%
Ahnenverlustkoeffizient AVK: 93%

 


Geronimo (Nino) in dunkler mahogany-sable Färbung


Unverhofft kommt oft- im Frühjahr 2015 kontaktierte mich die Züchterin von der Smooth Collie Zuchtstätte "Palais Brinn". In ihrem letzten Wurf war ein langhaariger Rüde geboren worden, der ihr sehr typvoll und vielversprechend erschien, jedoch innerhalb ihres Zuchtclubs auf Grund der kuzhaarigen Vorfahren niemals in die Zucht gelangen könnte (der übliche FCI-Zirkus...). Sie wollte ihn aber ungerne als reinen Familienhund abgeben,  daher wurden wir gefragt, ob wir nicht Interesse an ihm hätten... Und ob! Ein Rüde aus komplett blutsfremden Linien, den wir sowohl im der Lang- als auch in der Kurzhaarzucht einsetzen könnten, ist immer von großem Wert. Geronimo vom Palais Brinn - kurz Nino - hat zwei sehr schöne Eltern:


Int. Ch. Turella's Bright Sunshine


The Fairy Flag's Clotted Cream Fudge


Seine Mutter ist rein britisch gezogen und sein Vater hat zwar amerikanischen Blutsanteil, aber nur zu ca. 28%. Daher war für uns wichtig, ob Nino überhaupt dem amerikanischen Typ entspricht und die erforderliche Größe für den amerikanischen AKC Standard erreichen würde. Doch unsere Sorge erwies sich als unbegründet: Nino hat das amerikanische Maß in Höhe und Gewicht voll erreicht.


Geronimo (Nino) in dunkler mahogany-sable Färbung


Nino ist vom Chrakter her sehr entspannt und souverän. Er ist groß und kräftig gebaut, sehr schön von Kopf- und Augenpartie, ein rahmiger Hund mit jetzt schon toller kräftiger Pigmentierung in Dark Sable. Er hat kein sehr üppiges Fell, das war aber bei einem Langhaar aus vorwiegend britischen Kurzhaarlinien zu erwarten. 





 


Nino lebt als Einzelhund bei einer Freundin in der Nähe von Stade.